Donnerstag, 5. Januar 2017

Martin Walser zur AfD


Martin Walser über Rechtspopulisten „Die AfD wird von selbst verschwinden“
Die AfD wird nach Ansicht von Schriftsteller Martin Walser (89) keinen Bestand haben. „Die AfD wird von selbst verschwinden“, sagte er der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag in einem Interview zu seinem neuen Buch „Statt etwas oder Der letzte Rank“.
Stuttgart - „Soweit ich Kenntnis habe, hat diese Partei keine politische Substanz, sie bewirtschaftet nur ein Ressentiment, nur etwas, was noch nicht bewältigt ist.“ Es gebe Bedarf an Aufklärung, damit die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) vergessen werden könne.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.martin-walser-ueber-rechtspopulisten-die-afd-wird-von-selbst-verschwinden.7557abcd-437a-4e9d-b28e-a054f7968d85.html
Greise sollten,  aber nur wenn sie weise geworden sind, schweigen. Zumal über politische Entwicklungen, die sie selbst in keiner Weise mehr betreffen und die sie möglicherweise auch nicht mehr zu erfassen in der Lage sind.

Aber dann erfährt man, Martin Walser hat ein neues schmalbrüstiges Büchlein geschrieben " Statt etwas oder Der letzte Rank" , für das er die Werbetrommel schlagen muss, weil, wir ahnen es, sonst möglicherweise nicht einmal die Erstauflage verkauft wird. Und da bietet sich natürlich das Lieblingsthema der Lückenpresse an, um Verkaufszahlen zu generieren. Armselig.

Martin Walser ist der leibliche Vater von Jakob Augstein.
"Bon chien chasse de race"!

Martin Walser lobt Merkel Zuwanderung ist Reichtum

Die Flüchtlinge von heute können die Dichter von morgen sein: Der Schriftsteller Martin Walser begrüßt die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/martin-walser-lobt-merkel-zuwanderung-ist-reichtum/12898196.html
Na dann ist ja alles prächtig.


Nachsatz:

Zwischenzeitlich habe ich das neue Buch gelesen.
Sprachgewaltig und überwältigend gut.
Bei aller Kritik für seine Äusserungen zur aktuellen Tagespolitik ist das Buch
ein intellektueller Hochgenuß .

Keine Kommentare: