Donnerstag, 1. September 2016

Der Hammer des Tages: „Zahl der Häftlinge flüchtlingsbedingt stark gestiegen“



DER HAMMER DES TAGES

„Zahl der Häftlinge flüchtlingsbedingt stark gestiegen“
Der Flüchtlingsstrom hat in den baden-württembergischen Gefängnissen zu Überbelegung geführt. „Im Moment muss man feststellen, dass die Zahl der Gefangenen nach jahrelang rückläufiger Tendenz flüchtlingsbedingt sehr stark zugenommen hat“, sagte Justizminister Guido Wolf (CDU) in Stuttgart.
Guido Wolf  CDU                                  dpa/Wolfram Kastl


Insbesondere im geschlossenen Vollzug herrscht Enge: Dort drängen sich 6170 Gefangene auf 6087 Haftplätzen (Juni 2016). Überdies arbeitet das Ministerium gerade einen Lehrplan für eine Staatsbürgerkunde aus, die vom kommenden Jahr an jeder Flüchtling mit Bleibeperspektive absolvieren soll. Der Anteil der Ausländer lag 2014 bei 37 Prozent, 2015 bei 39 Prozent und im März dieses Jahres bei 44,6 Prozent von damals 6948 Häftlingen. Ebenfalls zum März dieses Jahres registrierten die Justizvollzugsanstalten 3053 Ausländer und Staatenlose aus 94 Nationen, ein Jahr zuvor waren es noch 2593 Ausländer und Staatenlose aus 100 Nationen.Hohe Zuwachsraten gab es vor allem bei Inhaftierten aus den Maghreb-Staaten. In absoluten Zahlen sind die größten Gruppen aber die Türken und Rumänen.  

Die häufigsten Vergehen sind Diebstahl und Drogendelikte.Wolf setzt sich für verpflichtende Rechtskunde-Kurse für Flüchtlinge mit Bleibeaussichten ein, um eine Basis für ein friedliches Zusammenleben zu legen. Sein Haus erarbeite das Lehrmaterial derzeit…Die Kurse sollten obligatorisch sein: „Wir müssen von denen, die mittel- und langfristig hier bleiben, die Bereitschaft einfordern, sich mit unseren Spielregeln vertraut zu machen.“ Solche Kurse könnten ab Anfang nächsten Jahres etwa an Volkshochschulen angeboten werden…Verschärft werde die Situation auch durch den schwindenden Respekt gegenüber Autoritäten wie Vollzugsbediensteten, Polizisten und Richtern…

(welt.de. Wolf beweist wieder einmal, warum er als Politiker untauglich ist. Er jammert über illegale Immigranten, die schon straffällig durch den Grenzübertritt sind, nennt sie fäschlicherweise „Flüchtlinge“, und nun füllen sie Gefängnisse wegen weiterer Straftaten, aber auf die Idee, mal die Tür zuzumachen, kommt er nicht.

Wie sagte der andere Tuttlinger Volker Kauder: „Aber kein einziger Bürger hatte dadurch Einbußen“.  
Volker Kauder  (69)  CDU

Das ist keine Lüge? Was hat Wolf denn alles so im Wahlkampf unglaubwürdigerweise verkündet? Verdientermaßen ist er als Merkelnachläufer ohne Profil untergegangen.)

Gelesen
Veröffentlicht am 1. September 2016


Bildereinfügung durch Blogger.
Man wird sich die Gesichter merken müssen, denn später haben
die Ehrenwerten, wie immer, "Von allem nichts gewusst".

Denken Sie mal darüber nach, wenn Herr Wolf folgendes abläßt:
Die häufigsten Vergehen sind Diebstahl und Drogendelikte.Wolf setzt sich für verpflichtende Rechtskunde-Kurse für Flüchtlinge mit Bleibeaussichten ein, um eine Basis für ein friedliches Zusammenleben zu legen.
Da muss man sich doch fragen dürfen, aus welcher Affengegend stammen diese Leute, die uns von den Politikschranzen als Bereicherer avisiert wurden, wenn sie nicht wissen, dass man nicht stiehlt und mit Drogen handeln darf?  Die Vergewaltigungen, die in diesem Sommer stündlich in Deutschland stattfinden, hat Herr Wolf nicht einmal erwähnt.






Keine Kommentare: