Samstag, 9. Februar 2013

Freiherr zu Guttenberg in besonderer Funktion bei der europäischen Union, Brüssel.

Was macht eigentlich der Guttenberg?


09.02.2013, 10:53 Uhr
tn, t-online.de

"Bitte, was?!" Das mussten sich wohl viele gefragt haben, als die EU den ehemaligen Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg vor einem Jahr zu ihrem Berater für Internetfreiheit gemacht hat. Der EU-Abgeordnete Jens Geier wollte jetzt wissen, was Guttenberg in Brüssel eigentlich macht, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Offiziell arbeitet Guttenberg seit März 2012 für die Europäische Kommission als Berater in Sachen Internetfreiheit. Was jedoch tatsächlich zu den Aufgaben des ehemaligen CSU-Generalsekretärs zählt, darüber wird in Brüssel geschwiegen.

Bei einer Haushaltssitzung Ende Januar fragte deshalb der 52-jährige SPD-Parlamentarier Geier die irische EU-Generalsekretärin Catherine Day nach den Kosten und Erfolgen des "Beraters für Internetfreiheit" Guttenberg.

Guttenberg in geheimer Mission

Doch die Irin wollte keine wirkliche Auskunft geben. Offiziell arbeitet Guttenberg ehrenamtlich als Berater im Sinne der "No-Disconnect-Strategie" und hilft Zensur und Unterdrückung im Ausland zu bekämpfen. Dabei pflege er Kontakte zu wichtigen Personen in Europa und den USA. Einzig Spesen - 20.000 Euro in einem Jahr - habe die EU ihrem Berater erstattet, wie die SZ berichtet.

Weitere Details wollte die Generalsekretärin nicht nennen, da laufende Verhandlungen mit ausländischen Partnern kompromittiert werden könnten. Der Netzberater führe "sensible Gespräche über Themen und mit Beteiligten aus gefährlichen Ländern oder Situationen", zitierte das Blatt Day.
http://nachrichten.t-online.de/guttenbergs-geheimnisvoller-job-als-berater-der-eu-kommission/id_62098638/index


Nun, zeigt uns das nicht wieder einmall mit aller Deutlichkeit, welche Leute von den "Leuten" ausgesucht werden, um irgendwelche dubiosen Aufgaben zu erfüllen? Richtig, es werden ausschliesslich, auf die eine oder andere Art und Weise, gescheiterte Existenzen ausgesucht. Denn: diese gescheiterten Existenzen sind dankbar! Denen die sie ausgesucht haben!
Auf ewig!
Die gescheiterten Existenzen wissen sehr wohl, dass sie ohne diese bestimmten Förderer kein Bein mehr auf die Erde bekämen.

Letztendlich muss man sich klar machen, dass ein Plagitor im Prinzip nichts anderes ist, als ein Betrüger, der Gedanken Anderer als eigene ausgibt. Wissentlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

Nur weil gewisse Leute kein Ehrgefühl mehr haben, bleibt Betrug in jeder Form ein Verbrechen und kein Kavaliersdelikt, unabhängig davon wer ihn begeht, ob Guttenberg, Schavan, die beiden "Kinder" von Stoiber, Frau Koch-Merin, usw. usw.

War es nicht seit Bestehen der EU so, dass gescheiterte Politiker wie Öttinger, auch schon mal Sara Wagenknecht, Claudia Roth, Edmund Stoiber, Trittin, Verheugen und viele andere, sowie Gewerkschaftsfunktionäre, wie Monika Wulf-Mathies, auf Posten bei der europäischen Union nach Brüssel "entsorgt" wurden? (Doppelpension für EU-Abgeordnete http://www.treffpunkteuropa.de/Doppelpension-fur-EU-Abgeordnete  )

Ausgewählt! Nicht aus den Besten! Es war mitnichten eine Elite, die dort ihr Unwesen treiben konnte, mit dessen Auswirkungen wir  Europäer heute belästigt werden, weil wir alle dachten, die seien ausschliesslich mit der Krümmung der Gurken beschäftigt und daher nicht realisierten, welchen Weg der Völkerverschiebungen die "Eliten" tatsächlich für Europa beschritten.

"Elite", der nicht das Wohl Europas und der Europäer am Herzen liegt, sondern ausschliesslich die Macht, utopische Vorstellungen und die eigene Versorgung. Die vielmehr ihre ganze destruktive Kraft investierte, Europa u.a. durch Masseneinwanderungen, zu spalten.

Dies wird um so verständlicher, als man die Vita der Personen anschaut, die heute die "Führer" der EU sind.

Man denke an Herrn Barroso. Zitat Wikipedia: "Barrosos politische Karriere begann in seiner Studentenzeit, noch vor der Nelkenrevolution vom 25. April 1974. Er war einer der Parteiführer der PCTP-MRPP, einer maoistischen Partei.  http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Manuel_Barroso


Und hier Informationen über die Fond "Versorgung" einiger deutscher EU Abgeordnerter:
EU-Abgeordnete: Doppeltes Spiel um EU-Luxuspensionen
http://www.stern.de/politik/ausland/eu-abgeordnete-doppeltes-spiel-um-eu-luxuspensionen-662299.html

Deutsche Fondsmitglieder
http://asset1.strcdn.de/media/pdf/politik/Fonds/Deutsche%20Fondsmitglieder.pdf


Update 30.11.2013

Wer hat den Freiherrn von und zu Guttenberg gechasst, oder konnte er sein Mäulchen nicht halten?

EU-Kommission hat keine Verwendung mehr für Guttenberg 

Ende 2011 wurde Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) als Berater und externer Sachverständiger für Internetfragen von der EU-Kommissarin Neelie Kroes vorgestellt. Jetzt, zwei Jahre später, hat die EU-Kommission "keine konkreten Aufgaben" mehr für den Ex-Bundesverteidigungsminister. Über seine Arbeit lässt sich die Kommission kaum etwas entlocken.

Die EU-Parlamentarier Jens Geier und Petra Kammerevert (beide SPD) hatten wegen Guttenberg bei Neelie Kroes eine parlamentarische Anfrage gestellt. Kroes antwortete: "Es sind keine konkreten Aufgaben für Herrn zu Guttenberg geplant, so dass in dieser Hinsicht auch keine weiteren Reisekosten oder sonstigen Ausgaben zu erwarten sind."
Bisher waren Guttenberg "etwa 20.000 Euro" an Reisekosten erstattet worden. Die Kommission zeigte sich zufrieden mit der Arbeit des CSU-Politikers. Seine Feststellungen hätten dazu beigetragen, "die EU-Entscheidungsprozesse zu verbessern". Wen genau Guttenberg getroffen hat und zu welchen Themen - dazu könne man aus Gründen der Vertraulichkeit keine Antwort geben.
 ..........Guttenberg gehörte bis zu seiner Plagiatsaffäre 2011 zu den wichtigsten Politikern Deutschlands. Er war Bundesverteidigungsminister und galt als Hoffnungsträger der CSU. Nach seinem Rücktritt hat sich Guttenberg in die USA zurückgezogen. Er arbeitet dort am "Center for Strategic and International Studies" (CSIS), einem Think Tank in Washington. ........
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_66772702/karl-theodor-zu-guttenberg-eu-kommission-hat-keine-verwendung-fuer-ihn.html

Oder hat die Frau Führerin der deutschen Bevölkerung bereits neue Aufgaben für den Plagiator Guttenberg vorgesehen? Wieso trifft Merkel den Guttenberg?

 05.11.2013

"Persönlicher Termin"
Merkel trifft sich mit Guttenberg im Kanzleramt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich mit dem früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Kanzleramt getroffen. Einen entsprechenden Bericht der "Welt" bestätigte das Bundespresseamt. Zu Anlass und Inhalt machte der Sprecher keine Angaben.
Laut "Welt" handelte es sich um einen persönlichen Termin am Montag, von dem auch Merkels engste Mitarbeiter nichts wussten.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_66366360/angela-merkel-trifft-sich-mit-karl-theodor-zu-guttenberg-im-kanzleramt-.html

Und da in der Politik absolut nichts zufällig passiert, darf man jetzt darauf warten, WO der Guttenberg zukünftig eingesetzt wird.



Achten Sie auf die Fussnote unter dem rot geschriebenen Update.  Alles hängt mit Allem zusammen?

Die "Limburg" -Affaire - der Anfang einer Kirchenspaltung ? Oder nichts ist so, wie es scheint! 



 

Keine Kommentare: